wie soll ich reagieren wenn der hund nach meiner Tochter schnappt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Claudia schrieb am 28.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: chromvorlander

Geschlecht: maennlich

Alter: 5

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Claudia,

wenn Ihr Hund nach Ihrer Tochter schnappt, dann kann dies schnell zu einem Beißen werden und damit zu gefährlichen Situationen führen. Auf Grund dieses Gefahrenpotentials möchte ich Ihnen an dieser Stelle keine Trainingstipps geben, vor allem auch, da ich weder Sie noch Ihren Hund direkt kenne.

Bitte vermeiden Sie ab sofort alle problematischen Situationen. Im Zweifelsfall trennen Sie bitte Ihren Hund und Ihre Tochter räumlich voneinander. Bitte nehmen Sie außerdem schnellstmöglich Kontakt zu einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt auf, der Sie vor Ort berät. Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne.

Viele Grüße,

Stefanie Ott