Hund bellt und bedroht Besucher

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Daniela B. schrieb am 06.06.2020
Hallo, wir haben einen Mischling, 7 Jahre aus dem Tierheim. Zu Beginn lief es recht gut, mittlerweile haben sich einige Verhaltensweisen eingestellt, die mir Sorge bereiten. Vor allem folgendes Verhalten: Wenn Besuch kommt/Türklingel schellt, wird erstmal endlos gebellt. Wenn es Erwachsene sind, beruhigt er sich irgendwann. Wenn es Kinder sind (Besuch meiner Kinder), hört er praktisch nicht mehr auf. Kommt der Kinderbesuch irgendwann aus dem Kinderzimmer, läuft er auf die fremden Kinder zu, bellt und knurrt - ich finde recht bedrohlich. Nach meinen Sohn, 6 Jahre, hat er auch schon 2x geschnappt - nicht schlimm erwischt, aber trotzdem.

Ich versuche ihn mit einem lautem "Nein" und in seine Hütte schicken zu maßregeln. Meistens hält es aber nur kurz und in der nächsten Begegnung der gleiche Ablauf. Beim Spazieren gehen werden auch alle entgegenkommenden angebellt ... von meinem Empfinden her ist es weniger ängstlich als vielmehr Dominanzgetue. Kann mich aber auch irren. Haben Sie einen Rat für mich? Ich mache mir Sorgen... Danke!
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund braucht dringend Ihren Schutz!!! Und Ihr Sohn auch, das finde ich gefährlich.
Nehmen Sie den Hund an die Leine und zeigen Sie ihm , was er machen soll.
Wie das geht finden Sie auf meiner Homepage in einigen Artikel bei Ratgeber und im Youtube Film,
es wird alles deutlich beschrieben,
viel ERfolg
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de