Hund knurrt Kinder und Mann an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Halter schrieb am 28.10.2011
Hallo, wir haben seit 2 Wochen einen kleinen Mischling aus Ungarn. Er ist ca im Juni 2011 geboren. Er versteht sich mit mir (Frauchen) prima, hört, läuft bereits toll ohne Leine, lässt sich abrufen, sucht Schutz bei mir wenn andere Hunde (größere) mit ihm spielen und zu wild werden. Er kannte keine Kinder als er zu uns gekommen ist, und wurde aber gesagt er hätte keine Probleme damit. Ich habe zwei Kinder (2 und 7) und einen Mann...und mit dem Großen (7) ist er sich sehr unsicher. Er knurrt ihn oft an wenn er nur ins Wohnzimmer reinkommen möchte...mein Sohn hat natürlich jetzt respekt vor ihm und auch etwas Angst dabei. Bei meinem kleinen (2) gibt es keine Probleme. Wir haben schon Spielchen gemacht das er ihn nicht anschaut..nur vorbei läuft und Futter hinwirft...oder er die Leine hält beim gassi gehen. Oder er das Futter in die Schüssel macht...aber ist das richtig? Dazu kommt das der kleine Knirps meinen Mann anknurrt wenn er von der Arbeit kommt. (Schichtdienst) Der Hund liegt dann mit mir auf der Couch und knurrt ohne Ende...wir haben erst ignoriert...jetzt darf er nicht mehr auf die Couch...nun liegt er in seinem Korb im Schlafzimmer und ist beleidigt. Aber ich bin gespannt wenn mein Mann heim kommt was los ist. Was können wir noch tun um die Bindung zu den Kindern zu stärken? Wir hatten 12 Jahre lang eine Pit-Bull Dame...die war Herz und Seele mit den Kindern. Meine Jungs sind Hunde also gewöhnt. *Danke*
2 Antworten
Monika M.
schrieb am 29.10.2011
Guten Abend

Da sie aus Ungarn kommt denke ich sie war zum teil ein Strassehund oder irre ich mich nun?

Ich denke sie hat schlechte Erfahrung gesammelt oder in der Prägephase nicht richtig geprägt auf kinder .

Wenn sie  knurrt bitte zeigen sie ihr das sie das nicht dulden.

Bitte suchen sie sich ein Therapeuten in Ihrer Nähe zum wohle das Kindes.

Nie unbeaufsichtigt Hund und Kind zusammen lassen

LG

War diese Antwort hilfreich?
Stephanie M.
schrieb am 23.11.2021
Hey und wie ist die Lage jetzt ?? Habt ihr was dagegen getan ???
Meiner kann mit meinen Männern genau so gut wie mit mir , nur das wenn sie den Raum betreten oder nach Hause kommen , er knurrt . Habe das Gefühl es wird schlimmer .
Jetzt müssen wir überlegen , wie wir es stoppen und ich weiß noch nicht genau wie .

Lg