Hund geht Passanten an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lakotasphynx schrieb am 02.12.2015
Hallo zusammen,

Unsere Maya ist ca.10 Jahre alt ein Pudelmix und ist vor 5 Monaten von Gran Canaria zu uns gekommen. Das sie ein Problem mit Männern hat haben wir sofort gemerkt, sie war am Anfang mehr bei meiner Frau als bei mir. Heute ist das schon etwas ausgeglichen.
Umso heftiger ist sie bei Fremden. Männerbesuch zu Hause geht kaum, da ist sie nur am knurren und beruhgt sich erst sehr langsam. Frauen gar kein Problem.

Beim Gassi gehen werden Passanten plötzlich angegangen mit sehr aggessiven Bellen. Aber komischer Weise nicht jeder nur manche. Anderen Hunden gegenüber das normale Verhalten, nicht aggessiv.

Kann es sein, das sie ein Beschützersyndrom hat?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.12.2015
Hallo,
es ist schon möglich, dass sie mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sie braucht, um die Verantwortung an Sie weiterzugeben, dringend Führung und klare Grenzen. Dann kann sie sich auf Sie verlassen.
Wie reagieren Sie, wenn sie zuhause Besucher anknurrt oder Passanten angeht?

Liebe Grüße