Hündin möchte beissen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Marxi schrieb am 19.01.2016
Meine Hündin will beissen wenn ich sie beim fressen streicheln möchte oder an das Fressnapf gehe
1 Antwort
Guten Abend,
warum tun Sie das? Möchten Sie während des Mittagessens gestreichelt werden?
Hunde möchten in Ruhe fressen.
Sie hat dadurch das Vertrauen verloren und meint, Ihr Fressen verteidigen zu müssen.
Bitte machen Sie folgendes:
Stellen Sie den Napf hin und lassen Sie sie in Ruhe fressen. Dann gehen Sie vorbei und werfen ihr ein Stück Käse (oder so) in den Napf, Das machen Sie OHNE Anfassen!
Nach drei Tagen wird Sie sie ansehen und auf das Stück extra-Wurst warten...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt