Hündin ist manchmal eingeschüchtert

Angst
JackyShira schrieb am 02.08.2017
Hallo

Ich möchte bitte wissen was ich tun kann wenn meine Hündin ihre komischen Tage hat.
An diesen Tagen ist sie total eingeschüchtert. Mag nicht einmal zu meiner Mutter und ihrem Freund gehen. Entweder läuft sie vor denen mit eingezogener rute weg oder aber fängt an durch die Gegend zu rennen und tut so als wenn sie spielt. Lässt sich aber nicht anfassen geschweige denn das sie in die Nähe von denen geht. So ist es auch manchmal bei anderen Personen.
Außerdem hat sie oftmals diede Einschüchterung gegenüber anderem Hunden wenn diese sie zum spielen auffordern. Manchmal fängt sie an zu quietschen und möchte "beissen".
Sie ist jetzt über 8 Monate und ein Dobermann Dogo Argentino Mischling.
Ich möchte so gerne wissen was ich in der situation machen kann , wie ich ihr helfen kann diese "Angst" zu nehmen.

Vielen lieben dank
3 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 04.08.2017
Hallo JackyShira,
nach Ihrer Beschreibung tut Ihre Hündin das nicht immer. Wie reagiert sie an den anderen Tagen auf Ihre Mutter und ihren Freund?
Ihr Verhalten gegenüber anderen Hunden können Sie nicht ändern. Vielleicht mag sie die Art nicht wie die anderen "spielen". Vielleicht wird sie angerempelt oder bedrängt. Sie darf dann mitteilen das sie das so nicht mag. Geben Sie ihr Sicherheit und nehmen sie aus solchen Situationen raus. Bleiben Sie dabei immer ruhig und souverän.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de
War diese Antwort hilfreich?
JackyShira | Fragesteller/in
schrieb am 04.08.2017
Sonst freut sie sich immer sehr. Rennt hin , kuschelt und schlabbert.
Sie ist oft extrem überschwinglich, deshalb kann ich nicht verstehen wieso sie so ist, wenn jemand/etwas ihr gegenüber übeschwinglich wird.
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 04.08.2017
Hallo JackyShira,
warum sie das macht, kann ich leider aufgrund Ihrer Beschreibung nicht sagen. Das müsste man sehen. Vielleicht hängt es mit der Kleidung zusammen oder mit der Situation an sich. Es wäre gut, wenn Sie einen professionellen Kollegen vor Ort zu Rate ziehen würden der sich das Verhalten mal ansieht.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de