Dominanz Verhalten

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Thorsten579 schrieb am 19.10.2015
Unsere Chili ist ein durch und durch liebe und gehorsame Labradormischlingshündin. Nur ist sie beim Spaziergehen wie ein Staubsauger unterwegs. Sie frisst alles was am Rand liegt. Wir machen uns zunehmend Sorgen, weil hier schon desöfteren Giftköder ausgelegt wurden. Versucht man ihr Fundstück wegzunehmen oder aus der Schnauze zu holen, reagiert sie aggressiv, jede Ablenkung und jedes Ersatzangebot schlägt fehl. Haben Sie eine Idee, was wir machen könnten?
1 Antwort
Hallo,
ich würde ihr draußen einen Maulkorb anlegen, mit dem sie schnüffeln aber nichts fressen kann.
Wenn Sie das nicht auf Dauer wollen, bleibt Ihnen nur ein NEIN-Training. Sie legen etwas auf den Weg und gehen mit einem " Lass-es" so lange daran vorbei, bis sie es liegen läßt.
Wenn Sie äußerst aufmerksam sind, sind nicht unterhalten und nur auf den Hund achten, könnte es Ihnen gelingen, ihn vom Fressen abzuhalten. Nutzen Sie ihren sonstigen Gehorsam um auch dieses zu trainieren. Sie brauchen sehr viel GEduld und einen langen Atem, Sie erleben immer wieder Rückschläge, aber es klappt auch immer besser.
Mehr zum NEIN-Training finden Sie auf meiner Homepage und in meinen Büchern
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt