Der hund meiner freundin bellt und knurrt mich an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Heiko schrieb am 04.11.2017
Hallo,
der hund meiner freundin bellt und knurrt mich ständig an, wenn ich zb ins auto einsteige oder nachts von Toilette komme. Er verfolgt mich auch immer in der Wohnung und beobachtet mich. Wenn ich im Wohnzimmer liege und fernsehe und meine freundin bei sich im Schlafzimmer am Fernsehen ist, liegt er bei ihr und sobald ich einen Laut von mir gebe, sei es ich bewege mich oder Husten, bellt er sofort los. Sie sagt immer ja das liegt daran dass er als welpe von Männern misshandelt wurde und das würde schon werden mit der Zeit. Ich kenne den Hund jetzt schon fast 2 Jahre! Und es ist immer noch wie am 1. Tag. Ich weiß nicht mehr weiter! Ich habe ihn nie etwas getan. Manchmal lässt er sich sogar von mir streicheln Allerdings nur im Beisein meiner freundin. Ich hab das Gefühl er will sie vor mir beschützen aber wie kann man das ändern? Ich bin echt am verzweifeln.
1 Antwort
Guten Tag,
ja, das glaube ich Ihnen und leider können sie gar nichts tun, sondern alles müsste von Ihrer Freundin aus gehen.
Ihre Freundin müsste es abstellen, dass der Hund Sie verfolgt und ihn an die Leine nehmen und ihm "sagen", dass sie alles im Griff und er nichts zu erledigen hat. Sie scheint völlig passiv zu sein, was den Hund bestärkt, Sie als Eindringling zu behandeln. Er liegtt neben ihr, damit hat sie ihm eine "hohe" Stellung eingeräumt und offensichtlich tut sie nichts, wenn er Sie verbellt.
Nein, das wird nichts mit der Zeit, sondern dem Hund muss von Ihrer Freundin klar gemacht werden, dass sie dieses Verhalten nicht billigt und zwar bestimmt, streng und sehr sehr konsequent - sonst wird es nichts.
Sie sollten den Hund komplett irgnorieren. Nicht anschauen, anfassen, ansprechen - er ist Luft für Sie, Sie bewegen sich so, als sei kein Hund da. Lassen Sie ihn kommen - und dann beachten Sie ihn auch noch lange nicht!!!! Erst, wenn Ihre Freundin Massnahmen ergriffen hat, ihren Hund zu erziehen und ihm zu "sagen", dass Sie eine Bedeutung haben, kann es eine Besserung geben.
Und: Ihre Freundin muss ablehnen, dass der Hund sie beschützen und Sie weghaben möchte, sondern einschreiten und ihm seinen Platz zuweisen - das kann nur NACH Ihnen sein...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de - Home Button:
Filme auf YouTube
Ich freue mich über ein Abonnement