Bissig

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Viviendomeyer schrieb am 20.08.2019
Hallo,
habe eine 2 Jährige Kangal Mischlingsdame, die sehr aktiv ist und eigentlich auch total lieb.
Nur leider ist es so, wenn sie von der Leine ist oder die dämmerung einschlägt, dass sie permanent meint mich verteidigen zu müssen, und einfach auf die menschen zu rennt und sie beissen will (trägt maulkorb)
Dass ist allerdings ganz anders, wenn die menschen einen Hund dabei haben. Dann sind die Menschen egal.
Wissen sie, was ich da an trainingseinheiten machen könnte oder bzw einen Tipp?
1 Antwort
Hallo,
ein Kangal ist ein Herdenschutzhund und verhält sich aufgrund seiner Rasse in der Dämmerung ja anders als tagsüber. Warum Ihr Hund dieses Verhalten zeigt, muss eine Fachfrau/-mann vor Ort testen, um dann herauszufinden, warum Ihr Hund mal so und mal so reagiert. Einen Online-Tipp bei bissigen Hunden zu geben ohne das Tier gesehen zu haben und zu wissen, was der eigentliche Auslöser für sein Verhalten ist, ist zu gefährlich. Ich bitte Sie da um Ihr Verständnis.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de