Wie bekomme ich meinen Hund geschoren, der bissig dabei wird?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Wilfried 1. schrieb am 10.09.2022
Guten Tag, ich habe einen 5 Jahre alten Yorkshire Terrier, der unfassbar lieb ist. Nur bekomme ich ihn nicht geschoren, da er bissig wird. Ich weiß nicht, was der Vorbesitzer mit ihm angestellt hat. Die Frage nun: Wie oder wo bekomme ich meinen Hund geschoren? Wohne in Köln.
1 Antwort
Guten Abend, ich würde es jedenfalls zunächst einmal mit einem gut sitzenden Maulkorb versuchen und ihm Sicherheit geben, dass schweren doch nicht ganz so gefährlich ist, wie sich der Terrier das vorstellt.
Ihn dann auf jeden Fall belohnen, wenn er es über sich ergehen lässt.
Wie machen Sie denn die Haarpflege bisher? Lässt er das geschehen? Bürsten etc. Vielleicht noch einmal eine kurze Info.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com