Heiße Hündin wurde belegt danach bissig und aggressiv .

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Dackelkönig schrieb am 01.03.2023
Wir haben eine Heiße Hündin Belegen lassen von diesem Tag an beißt sie eine der andere Hündinn im Rudel, istbextrem aggressiv. Kann mann davon ausgehen das dieses Verhalten nach beendigung der Hitze wieder das Alte gute und freundschaftliche Verhältnis wird? Oder? Was kann man gegensteuern um das alte Verhältniss wieder herzustellen?
1 Antwort
Guten Tag,
in einem Rudel ist nur für eine tragende Hündin und später ihre Jungen
Platz. Sie ist jetzt die Nummer eins und zeigt das den anderen Hündinnen.
Greifen Sie als oberster Rudelführer konsequent durch und bestätigen Sie den Rang der tragenden Hündin.
Es ist nicht einfach, aber so kann es gelingen, den Frieden wieder herzustellen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de