Kinder vor bissigem Hund schützen

Aggressivität
k.schlueter schrieb am 14.12.2020
Habe einen Tibet-Terrier! Gerne schnappt er mal. Jetzt würde ich gerne meine Enkelkinder besuchen (2 und 5 Jahre).

Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.12.2020
Hallo,
was Sie tun können hängt von der Ursache des Schnappens ab.
Schnappt er aus Angst sollte Sie ihn beschützen und die Kinder bitten, ihn in Ruhe zu lassen.
Schnappt er, weil er z. B. sein "Eigentum" verteidigt wie z. B. Sofa, Futter, Spielzeug oder Sie sollten Sie ihm Grenzen aufzeigen und kein "Eigentum" überlassen.
Wenn Sie mir das "Schnappen" etwas genauer beschreiben kann ich Ihnen besser weiterhelfen.

Liebe Grüße