Anspringen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Mic schrieb am 12.01.2018
Beim Spaziergang an der Schleppleine springt uns unser RR auf einmal an und ist erst nach einigen Minuten zu beruhigen. Was tun?
Vielen Dank
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 22.03.2018
Hallo Mic,
versuchen Sie so wenig wie möglich auf dieses Verhalten zu reagieren. Drehen Sie sich weg und machen keine weitere Aktion mit dem Hund. Reicht das nicht, stellen Sie sich auf die Schleppleine. Stehen Sie relativ dicht am Hund und beachten ihn nicht, auch nicht anschauen. Hat er sich beruhigt, gehen Sie weiter.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule