Agressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Miaundluna schrieb am 05.06.2016
Unsere Hündin wird agressiv wenn jemand zu uns kommt. Angsthund aus Ungarn. Ca 3 Jahre alt. Schäfimix. Sie würde beissen wenn wir nicht aufpassen. Beim gassi gehen noch unsicher. Sie ist fast 1 Jahr bei uns. In den ersten Monaten War sie nicht agressiv. Mit der Zeit wird es schlimmer. Was können wir tun. Ich weiß, sie möchte uns beschützen.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 09.06.2016
Hallo,
bei einem Hund mit ernsthaftem Aggressionsverhalten Menschen gegenüber, aus welchem Grund auch immer, muss ein Trainer vor Ort her, der sich damit auskenne.
Weiterhin sollte der Hund einen Maulkorb kennenlernen, den er auch trägt, wenn Besuch kommt, damit Sie entspannter werden können.
Gerade ein ängstlicher Hund braucht genaue Grenzen und Regeln, die eingehalten werden sollten. Diese bieten Sicherheit.
Bitte suchen Sie sich unbedingt einen kompetenten Trainer.
Gruß
Andrea Winter