Aggressives Verhalten an der Leine

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Nessa28 schrieb am 15.06.2015
Mein Hund verhält sich an der Leine sehr Aggressiv gegenüber Menschen und Tieren.
Es gab kein Schlüsselerlebnis wodurch dies hervorgerufen hätte werden können.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 16.06.2015
Hallo Nessa,
wenn Sei schreiben sehr aggressiv, meinen Sie damit, dass Ihr Hund ggf. auch beißt?
Im Falle von Aggressionen gegenüber Hunden und vor allem auch gegenüber Menschen möchte ich grundsätzlich dazu raten, sich professionelle Hilfe vor Ort zu suchen. Ein geschulter Trainer kann die Situationen, in denen das Verhalten auftritt beurteilen und entsprechende Maßnahmen, Trainingsvorschläge mit Ihnen erarbeiten. Bis dahin nehmen Sie Ihren Hund hinter sich und zeigen ihm dadurch, dass Sie die Situation kontrollieren.
Viel Erfolg
Andrea Winter