Zweithund

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Kessa schrieb am 31.03.2015
Hallo und zwar haben wir uns einen zweithund angeschafft.
Meine Hündin (1) akzeptiert den kastrierten rufen (2) ohne Probleme doch der rüde greift meine Hündin jedesmal an weil er seine Dominanz beweisen möchte
Meine Hündin weist ihn dann in den schranken
Doch bis jetzt ohne Erfolg
Meine Frage wird das noch was oder wäre es sinnvoll ihn wieder an zu geben ?
Der Rüde war schon immer Einzelkind kam damals auch per Kaiserschnitt zur Welt
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 31.03.2015
Hallo,
es scheint bei den beiden Hunden noch nicht klar zu sein wer die Chefrolle übernehmen soll. Sie schreiben von Dominanz und das die Hündin ihn zurechtweist. Also sind beide Hunde nicht gewillt sich unterwürfig zu zeigen.
Helfen könnte eine klare Position von Ihnen gegenüber den Hunden, in dem SIE den beiden Hunden klar machen das SIE das sagen haben und keine Rangelei wünschen.
Gehen Sie also dazwischen, wenn einer der Hunde anfängt zu stänkern. Hilfreich wäre auch ein Profi vor Ort der sich die Situation mal anschauen kann. Und Ihnen genaue Tipps geben kann.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese