Ziehen an der Leine mit Bellen bei Begegnung mit anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Scheidt, M. schrieb am 04.11.2013
Mein Rüde fängt bei Begegnungen mit anderen Hunden an zu bellen und an der Leine zu ziehen. Lässt sich nicht beruhigen, Richtungswechsel ist in der Situation nicht mehr möglich.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.11.2013
Hallo,
um eindeutig die Ursache für sein Verhalten raus zu bekommen, wäre es sinnvoll die Vorgeschichte des Hundes und auch sein Verhalten vor Ort zu kennen.
Versuchen Sie doch einmal schon wenn der Hund mit dem anderen Hund Blickkontakt aufnimmt diesen streng ( nicht schreien ...sondern streng und selbstbewusst) zu verbieten.
Und dann mit zügigem Schritt und in einem Bogen ( machen Hunde untereinander auch) wenn möglich an dem anderen Hund vorbei zu gehen.
Ansonsten ist es hilfreich sich einen Profi vor Ort zu suchen.
Viel Erfolg...