Wie führe ich zwei Rüden zusammen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Simi0 schrieb am 05.04.2022
Hallo :)

Mein Onkel hat seit neustem einen Junghund, doch Ostern wollen wir gemeinsam feiern. Das Problem? Unser Hund kann oft nicht gut mit Rüden, knurrt und zieht an der Leine beim Gassi gehen. Er ist ein 10 Jahre alter weißer Schäferhund. Ein Sensibelchen und Mama-fixiert vom feinsten daheim, total verschmust und lieb und Beschützerinstinkt vor allem gegenüber meiner Mutter (sogar neidisch). Ich möchte die beiden Hunde gerne zusammenführen, doch wie?
1 Antwort
Guten Tag,
leider ist Ihre Frage etwas liegengeblieben. Ist es jetzt zu spät?
Treffen Sie sich das erste Mal auf neutralem Gelände. Gehen Sie aneinder immer wieder vorbei. Wichtig: Abgewandete Seite, HINTER Ihren Füßen!!!! Gehen Sie Bogen und Kreise. Wenn Sie das Gefühl haben, es wird besser, gehen Sie ins Haus, wichtig: Der fremde Hund zuerst um das Revierverhalten aufzulösen. Beide Hunde bleiben an der Leine, bleiben Sie ruhig und gelassen, atmen Sie aus. Lassen Sie keine Blickkontakte und keinen Leinenkontakt zu. Vielleicht geht ja alles besser, als Sie berfürchten,
viel ERfolg
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de