Was tun, wenn der neue Hund den alten Hund angreift?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Geli0 schrieb am 22.08.2022
Ich habe eine Hündin aus dem Tierschutz adoptiert, alles war zu Anfang prima. Sie war fast 5 Monate alt, als ich sie bekam. Jetzt bei ihrer ersten Läufigkeit hat sie meine ältere Hündin 11 Jahre, kastriert so dermaßen gebissen, dass sie absolute Löcher, dicke Löcher im Kopf hatte. Sie hat nicht mehr von der älteren Hündin abgelassen. Warum ist das so? Wird sich das wieder legen? Ich bitte um Hilfe.
1 Antwort
Guten Tag,
Hündinnen sind der Ansicht, dass in einem Revier nur für eine Hündin und ihre Jungen Platz ist. Andere Hündinnen werden vertrieben. Es wird sehr helfen, wenn Sie Ihre Hündin so schnell wie möglich kastrieren, damit der Konkurrenzdruck aufhört. Sie haben vermutlich bei jeder Hitze wieder das gleiche Problem.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de