Was tun gegen Rüden Streit?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Gismo7481 schrieb am 10.02.2022
Wie bringe ich dem kleinen bei die Signale des anderen zu respektieren? Dieser zeigt sehr deutlich "lass mich in Ruhe" was dem kleinen egal ist.
5 Antworten
Hallo, wie alt sind den die beiden Rüden? Wie lange haben Sie die beiden? Wie haben Sie sich bisher verhalten, wenn es zum Streit kommt.
Bitte noch einige Infos.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Gismo7481 | Fragesteller/in
schrieb am 11.02.2022
Rauhaardackel 1 und Jahre beide seit Welpen Alter bei uns Ein Herz und eine Seele wenn beide mal knurren dazwischen gestellt und Räumlich getrennt Leider fängt der kleine sofort wieder an sobald sie wieder auf Sicht sind obwohl der Große den Kopf wegdreht und ihn ignoriert Da das nicht hilft bellt und knurrt der Dan auch
War diese Antwort hilfreich?
Hallo, ich denke, dass es hierbei um eine Rangordnungsfrage im Rudel handeln könnte. Eigentlich sollte der kleine Dackel die Körpersprache des anderen gut verstehen. ich gehe auch davon aus, dass er das kann, aber die Versuchung ist zu groß, um doch noch in der Rangordnung einen höheren Platz zu erwischen. Ich habe es bei mir im Rudel so gemacht, dass ich sehr genau beobachtet habe. Eigentlich ist es wichtig, dass die beiden die Rangordnung unter sich ausmachen. Wir können das als Menschen nicht beeinflussen. Sollte es jedoch zu heftig zugehen, würde ich dem Kleinen schon signalisieren, dass Sie diese Art der Auseinandersetzung nicht mögen. Auf der anderen Seite müssten Sie dem älteren Hund auch einen gewissen Schutz bieten, wenn der kleine zu frech wird. Also einfach gut hinschauen und dann doch mal ein Machtwort sagen, wenn es zu doll wird. In der Regel normalisiert sich das Verhalten sofort wieder, wenn die Randordnung klar ist.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Gismo7481 | Fragesteller/in
schrieb am 11.02.2022
Danke für die hilfreiche Antwort .sie bestätigt meine Annahme Hoffe es klappt die beiden haben sich ganz schön gefetzt und es ist leider noch nicht ausgestanden
Herzliche Grüße
War diese Antwort hilfreich?
Dann wünsche ich Ihnen alles Gute und eine rasche Rangordnung der Dackel.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com