Was tun gegen Rüdenstreit?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Gismo7481 schrieb am 10.02.2022
Unsere beiden Dackelrüden sind normalerweise ein Herz und eine Seele. Leider kam es schon zu einer heftigen Beißerei danach konnte ich sie 24 Stunden nicht mehr zusammen lassen weil sie sonst gleich wieder anfingen. Mir kommt es so vor als ob der Ältere (4 Jahre) in dem Moment Distanz brauchte, die der Jüngere (1 Jahr) nicht respektiert. Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Tag,
ich nehme an, dass sie beide nicht kastriert sind. Schaffen Sie diese Distanz, schalten Sie sich aktiv als Beschützerin und "Chefin" ein. Schützen Sie beide voreinander, Sie wissen ja, wann es anfangen könnte. Dann sind beide an der Leine in ihren jeweiligen Körbchen.
Kann es sein, dass eine heiße Hündin in der Nähe ist?
Zeigen Sie den beiden, dass hier keine Rangkämpfe angebracht sind, sondern Sie führen, leiten und beschützen, dann müssen die beiden keine eigenen Entscheidungen treffen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de