Warum mag er nicht jeden Rüden?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Heldenbetti schrieb am 23.05.2016
Unser Rüde ist, da er schon andere Rüden bitter gebissen hat, Hormon gehupt, aber leider hilft es nicht.
Er hat Angst und will uns, da er ein Hütehund ist, wahrscheinlich beschützen.
Wir können nirgend in Ruhe Gassi gehen, müssen immer damit rechnen, dass er andere Hunde beißen will, es ist so schrecklich für mich, dass ich nur noch sehr ungern mit ihm rausgehe und Orte auswähle an dem ich mit wenig Hunde rechne.
1 Antwort
Hallo Heldenbetti,

ja, das kann ich verstehen. Hier ist eine Onlineberatung leider nicht ausreichend. Bitte suchen Sie sich eine Hundetrainerin/-Trainer in Ihrer Nähe, der sich den Hund anschaut und dann mit Ihnen zusammen einen Trainingsplan erstellt. Es muss geklärt werden, warum er es macht.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de