Warum greift Hund andere Hunde an?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Stephie267 schrieb am 06.04.2022
Ich habe öfter den Hund meiner Freundin, er ist sieben Jahre alt, vermutlich ist ein er Schäfer-Husky-Mix, seine Mutter ist ein spanischer Streuner gewesen und er selbst kam dann in Deutschland zur Welt und ist seit er Welpe ist bei meiner Freundin.

Ich leih ihn mir ab und zu aus und geh mit ihm laufen. Wenn ich mit ihm alleine geh, dann läuft das super, auch mit anderen Hunden. So jetzt das riesen Problem: Ich hab mich zweimal mit Freunden und ihren Hunden getroffen und sobald der andere Hund in meine Nähe kommt, wird er richtig aggressiv und geht auf den anderen los.

Ich denk mir, entweder er meint er muss auf mich aufpassen oder meint er muss mich maßregeln?! Bei seinen Herrchen und Frauchen macht er das nicht, das macht er nur bei mir. Die erste Situation war mit seinem Frauchen und mir, wir haben einen Labrador getroffen und erst lief es sehr entspannt und dann wollte ich den andern streicheln und da ging er auch auf einmal auf den anderen los. Was könnte es sein und was kann ich machen, dass er das nicht macht?
1 Antwort
Guten Abend,
wieso streicheln Sie andere Hunde, wenn der Hund dabei ist??? Das muss schiefgehen. Hunde sind immer etwas eifersüchtig. Wenn Sie es nicht sind, streicheln wir trotzdem keine fremden Hunde.
Er betrachtet Sie als seine Ressource, die mit ihm läuft und ihn beschäftigt, da hat kein anderer Platz. Wenn ein anderer Hund auf Sie zukommt, vertreiben Sie ihn, das bringt bei Ihrem Hund Punkte...
Da es nicht Ihr Hund ist, sollten Sie keine Risiken eingehen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de