Warum greift mein Hund alle anderen Hunde an?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hannah K. schrieb am 24.07.2014
Lady ist sehr aggressiv gegenüber anderen Hunden und will alles angreifen, egal ob groß oder klein, auch ohne Leine. Sie schnüffelt nicht, egal ob Rüde, Hündin oder Welpe - sie will beißen.
1 Antwort
Hallo,
wann und durch was hat Ihr Hund das Vertrauen zu Ihnen verloren? Irgend etwas ist passiert, dass er meint alles selbst erledigen zu müssen, weil er keine Hilfe und Schutz von Ihnen bekommt.
Vermeiden Sie alle Kontakte bis auf weiteres, gehen Sie Bogen, wechseln Sie die Richtung, bis Ihr Hund merkt, dass Sie für ihn da sindf und seine Furcht ernst nehmen.
Um die Begeisterung für Sie zu wecken und sein Hirn umzuprogrammieren, spielen Sie viel und trainieren Sie ihn geistig. Das hilft so gut wie immer. Hierzu empfehle ich Ihnen meine Bücher über www.hundimedia.de,
Wenn Sie seine Vertrauensperson geworden sind und er weiß, dass Sie ihn beschützen, sind Hunde- und andere Kontakte kein Problem mehr.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Bitte verzichten Sie auf die Punktvergabe, vielen Dank!