Warum greift mein Hund ohne Grund andere Hunde an?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hausdrachen4 schrieb am 28.12.2020
Hallo,

wir haben einen 1,5 Jahre alten OEB Rüden, Wir haben 2 Beißvorfälle gehabt. Bei dem 1. Es war vor 2 Monaten hatte unser Hund einen Kastrationschip bekommen und griff ohne Ankündigung einen Hund, der am Fahrrad geführt wurde, an. Mein Fehler war das ich ihn nicht angeleint hatte obwohl ich den Fahrradfahrer habe kommen sehen, es gab eine kurze Rangelei zwischen den beiden Hunden und dann war es vorbei allerdings trug der andere Hund eine Bisswunde davon. Heute waren wir auch Spazieren mit einer Bekannten und ihren beiden Hunden, mein Hund lief vorweg als hinter einer Kurve eine Dame mit ihrem Dackel hervorkam und mein Hund sich sofort auf ihn gestürzt hat ohne erkennbaren Grund. Mittlerweile ist unser OEB seit 4 Wochen kastriert. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.12.2020
Hallo,
aus der Entfernung und online ist das nichts zu machen. Das kann nur mit professioneller Hilfe und mit anderen Hunden geübt werden. Bitte wenden Sie sich an eineN HundetrainerIN der/die vor Ort Ihre Hündin beobachten, erkennen kann, worin das Problem liegt und Ihnen weiterhelfen kann.

Liebe Grüße