Verhalten anderen Hunden gegenüber

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Elke0603 schrieb am 01.11.2015
Habe eine 7jährige Franz.Bulldogge,herzallerliebst den Menschen gegenüber,aber andere Hunde,egal welches Geschlecht,geht gar nicht.Habe gedacht,nach der Kastration wirds besser,jedoch hat sich nichts geändert.
3 Antworten
Das kann mehrere Ursachen haben weshalb Ihr Hund sich gegenüber Hunden nicht gut benimmt. Was macht er denn genau? Bellt er? zieht er an der Leine? Ist er Körpersteif und fixiert den anderen Hund? Wie sind die Ohren? Wurde er als Welpe gut sozialisiert? Gab es einen negativen Vorfall? Wie gut ist Ihr Hund erzogen? zieht er an der Leine? Ist er abrufbar? besteht das Problem nur wenn er an der Leine ist?
War diese Antwort hilfreich?
Leopold2107
schrieb am 05.11.2015
Leo war als Welpe immer krank(Abszesse),musste ihn vom Welpenkurs nehmen.Er bellt nicht,stellt seine Haare auf und zieht an der Leine,er wird körpersteif und pustet sich auf.Ob das Problem nur an der Leine ist,weiß ich nicht,da ich mich nicht traue,ihn abzuleinen.Vielen Dank für die schnelle Antwort!glg

War diese Antwort hilfreich?
Ja es sieht so aus als ob Leo nicht auf Artgenossen sozialisiert wurde. Das wird an der Flexileine meist noch stärker als an einer normalen Hundeleine. Er läuft an der Leine bestimmt auch vor Ihnen. Sie sollten ein Leinenführigkeitstraining machen. Leo lernt so neben Ihnen an lockerer Leine auf Sie orientiert zu laufen. Dann schaue ich mit meinen Kunden nach der Körpersprache des Hundes und begleiten die Hundehalter gegebenenfalls dabei den Hund in gesicherter Umgebung Kontakt zu Artgenossen zu haben. Am besten Sie nehmen Kontakt zu einem Hundetrainer in Ihrer Umgebung auf. Viel Erfolg Barbara Nehring