Agressives verhalten anderen hunden gegenüber

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Elisa B. schrieb am 11.05.2019
Hallo mein hund ist an der leine anderen hunden gegenüber ziemlich aggressiv sie springt umher und knurrt ohne ende obwohl sie es von anfan an kennengelernt hat und nie den kontskt zu anderen hunden verweigert wurde.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 20.05.2019
Hallo,

das kann viele Ursachen haben und ist per Ferndiagnose nicht so einfach zu lösen.
Es kann z.B. sein, dass Ihre Hündin in der Vergangenheit immer zu anderen Hunden hin durfte wie Sie schreiben, was an der Leine nicht möglich ist. Dadurch kommt bei der Hündin Frust auf, was in Aggression umschlagen kann.

Ich rate Ihnen, einen kompetenten Trainer vor Ort zu Rate zu ziehen.
Qualifizierte Trainer finden Sie unter https://www.trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche .

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com