Vergesellschaften

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
melanie schrieb am 16.04.2017
Hab einen Hund Artgenossen agressiv übernommen. Mit viel Training ist er wunderbar geworden. Er ist kastriert und wird 8. Er hat einen angeborenen Herzfehler. Nun kam vor ca 6 Monaten eine knapp 2 Jahre alte Spanierin aus dem TS dazu. Beide sind sehr sture Charaktere. Zwei mal sind die Beiden aneinander geraten. Einmal beim Wachen (Grundstück Absicherung) und einmal durch ein Leckerchen. Sie ist futterneidisch und randaliert sogar im Nebenraum, wenn ich Futter zubereite. Wie sorge ich am Besten für Harmonie und begegne ihrer Futter Aggression?
1 Antwort
Guten Tag,
"mit viel Training" heißt es auch hier. Einmal waren sie uf sich gestellt - warum sind sie beim "Wachen" aneinander geraten? Lag Futter herum? Eine andere Ressource wie Spielzeug?
Leckerchen ist klar, das müssen Sie beachten: Sie müssen dem Hund zuerst geben, der in Führung ist. Wissen Sie das?
Sie müssen in Führung sein und bestimmen die Gabe, das Sitz, das Warten - lassen Sie sich
nicht die Führung aus der Hand nehmen. Wenn Sie sauber und stark führen, gibt es auch kein Gerangel. Machen Sie sich stark und schauen Sie, was Sie verbessern können.
Wenn sie pampt, gibt es kein Futter - nur für absolute Ruhe und Wohlverhalten - lassen Sie sich nicht bedrängen - Sie sind Chefin oder werden Sie es wieder verstärkt,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt