Zusammenführung von zwei Hunden

Allgemeines
Kito 1. schrieb am 08.10.2020
Hallo, ich würde gerne meinen 4-jährigen Labrador Boxer Mix und den 5 Monate alten Jack Russel Mix meiner Tochter vergesellschaften. Mein Großer ist total friedlich aber stürmisch, liebt alle Lebewesen. Aber der Kleine trat sehr dominant auf. Der Große hatte sich dem Kleinen gegenüber unterworfen und wurde auch schon etwas gezwickt. Beide waren sehr wild aufeinander, aber vorsichtshalber an der langen Leine. Nun habe ich Angst, dass der Große doch mal zurück beißen könnte, nur dann bleibt von dem Kleinen ja nichts übrig. Ich habe überlegt, ob ich dem Großen bei der nächsten Zusammenkunft vielleicht ein Maulkorb anlegen sollte obwohl er das gar nicht kennt. Oder beim nächsten Mal einfach machen lassen ohne Leine ? Das wurde mir auch schon geraten....
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.11.2020
Hallo,
angeleint sollte man Hunde nie zusammen lassen. Hier können Sie nachlesen, warum das so ist:

https://bestehunde.de/kein-sozialkontakt-an-leine.html

An einen Maulkorb sollte man Hunde zuerst langsam gewöhnen. Würde ich aber in dem Fall auch nicht empfehlen. Wenn, sollten beide Hunde einen Maulkorb tragen.

Liebe Grüße