Unserer Hund kann nicht mit anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Bodo schrieb am 10.09.2013
Hallo,

unser Westi-Rüde war leider gestorben und wir haben uns von einem Züchter einen Biwer-Yorki-Rüden gekauft. Er ist zwei Jahre alt und ist ein Scheidungshund. Es klappt mit ihm alles, nur, er kann nicht mit anderen Hunden. Wenn er andere Hunde sieht wedelt er mit dem Schwanz und dreht dann durch. Wenn ich ihn sofort hochnehme, ist alles wieder ok. Er läßt also keine anderen Hunde an sich und an uns ran. Wir wissen leider nicht warum. Auch der Züchter hat keine Erklärung dazu. Er hatte viele Hund zu Hause und da ging es mit ihm.Vielleicht können Sie uns helfen, damit er wieder guten Kontakt zu anderen Hunden bekommt. Vielen Dank im voraus.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.09.2013
Hallo,
das Schwanzwedeln bedeutet nur das der Hund aufgeregt ist und nicht Freude.
Es kann sich um ein erlerntes Verhalten handeln. Denn er könnte gelernt haben, dass immer wenn er andere Hunde anpöpelt kommt er auf den Arm. Wenn man dann noch streichelt und tröstet, empfindet er das als Lob für sein Verhalten. Ich denke Sie sollten sich Hilfe von einem Verhaltensberater bzw. Tierpsychologen vor Ort suchen. Der kann Ihnen direkt in den Situationen zeigen was man machen kann.