Rüden beißen sich tot

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Findewirth schrieb am 11.01.2014
habe zwei jack russel Terrier Rüden...sie sind zusammen aufgewachsen...sind 1 1/2 Jahre alt..bis vor kurzem war alles super...seit paar Wochen verbeißen sich die beiden total und wenn wir nicht dazwischen gehen würden die sich tot beißen...da läuft nur so das blut...die können sich auf einmal nicht mehr ersehen...Was kann ich machen...den einen habe ich jetzt schon kastriert weil das immer der dominantere war nur ...beide nehmen sich nichts mehr...der andere rüde kann nur nicht gewinnen da der Hund der kastriert ist viel zu aggressiv ist und nie los lässt aber der andere fängt immer an...keine Ahnung was ich machen soll...will den anderen jetzt auch noch kastrieren habe angst das es irgendwann passiert das sie sich tot beißen ...gibt es noch eine Chance oder muss ich mich von einem trennen...so geht es nicht weiter...sie haben sonst alles geteilt waren total dicke und plötzlich nur noch hass...bitte helfen sie mir
3 Antworten
Hallo,

das, was Sie beschreiben, hört sich nach sehr gefährlichen Situationen an. Bitte suchen Sie daher umgehend die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes, der bei Ihnen vor Ort tätig werden kann!..

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Hundeschule B.
schrieb am 20.01.2014
Ich würde den zweiten Hund NICHT kastrieren.
Bei beiden Hunden Maulkorbgewöhnung trainieren, einen Hundetrainer in der Nähe suchen, der sich mit Problemhunden gut auskennt. Dabei beachten, dass Sie nicht bei einem Hundetrainer landen, der noch nach alten Methoden (Kettenwürgehalsband, E-Gerät, Alphawurf usw.) arbeitet. Jetzt schon darüber nachdenken, an wen einer der beiden abgegeben werden kann, falls es nicht klappt.
War diese Antwort hilfreich?
Sabrina J.
schrieb am 01.03.2020
Hallo
Ich weis nicht ob sie hier noch in diesem Forum sind weil ich Beitrag schon sehr alt ist
Falls ja könnten sie mir ja bitte mal zurück schreiben ich hätte da mal eine Frage zu ihrem Beitrag! Da ich in der selben Situation bin wie sie damals

Lg Jahn
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität
Guten Tag, wir haben einen drei jährigen Collie Rüden, er lebt von Welpe an bei uns. Wir haben ihn damals bei einem Züc...
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hallo, bei uns wurde eine Terrier Mix Hündin ausgesetzt und wir haben sie aufgenommen. Wir haben aber schon einen Doberm...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hallo, wir haben seit 2 Monaten einen 3jährigen Sharpei Mischlingaus dem Tierheim, welcher gebürtig aus Ungarn kommt ...