Collie Rüde "beißt"

Aggressivität
Misusu88 schrieb am 13.07.2020
Guten Tag,

wir haben einen drei jährigen Collie Rüden, er lebt von Welpe an bei uns. Wir haben ihn damals bei einem Züchter geholt. Seit er klein ist, neigt er dazu zu hacken. Das sind richtige Attacken. Es ist kein beißen, auch kein knapsen. Beim Bürsten, beim Streicheln. Danach ist er total erschüttert und schämt sich. Als Welpe war dieses Verhalten auch wenn man an ihm vorbei gelaufen ist. Das ist mittlerweile nicht mehr. Er hat bei uns nie schlechte Erfahrungen gemacht. Sonst verhält er sich vollkommen normal. Haben Sie vielleicht eine Idee weshalb er sich so verhält? Liebe Grüße Linda
1 Antwort
Guten Tag,
leider haben Sie damals, als er klein war, keine Massnahmen ergriffen - schnell und Konsequent, sonst hätte es nicht so weit kommen können.
Beim Streicheln! Was wollen Sie mit diesem Hund, vor dem man Angst haben muss?
Richtige Attacken! ER nimmt Sie nicht ernst und sieht Sie nicht als Respektspersonen an. Wenn Sie ihn nicht abgeben wollen, um sich zu schützen, machen Sie ein Maulkorbtrainig. Zuerst an den Maulkorb gewöhnen, unter dessen Schutz all das üben, was bisher schiefgegegangen ist - langsam, geduldig, Stück für Stück. Er muss wissen, dass erdamit nicht durchkommt.
Ist er kastriert?
Bleiben Sie gelassen, das können Sie nur werden, wenn er einen Maulkorb anhat und Sie sich als Beschützer und Chefs darstellen.
Viele Artiker hierzu auf meiner homepagewww.hundimedia.de,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt