Probleme mit anderem hund im Haus

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Fraya schrieb am 17.11.2014
Schönen guten tag
wir haben ein kleines Problem. In unserem Haus lebt ein kleiner westi und jedes mal wenn ich mit meinem Hund durch das Treppenhaus an seiner Tür vorbei muss zwängt er seinen Kopf durch die Katzenklappe und fängt lautstark an zu bellen. Anfangs war das für unseren Hund kein Problem doch inzwischen wird er auch recht aggressiv dem westi gegenüber und lässt sich im hausflur kaum beruhigen. Wir haben schon versucht ihn in solchen Situationen mit Leckerlis durch das Haus zu führen oder ihn mit Wasser anzuspritzen.
Aber inzwischen hilft einfach gar nichts mehr. Was können wir tun damit es besser wird?
3 Antworten
Hallo,
ich denke, dass es keinen Sinn hat, sich per Telefon mit den Leuten zu verständigen, dass Sie ihren Hund mal kurz festhalten, wenn Sie vorbei wollen? Das wäre die eleganteste Lösung.
Ich würde dem Hund, sobald sein Kopf erscheint, ein Stück Fleischwurst hinlegen und dann eilig vorbeigehen. Es kann sein, dass er das nächste Mal auf die Fleischwurst wartet und die Klappe an der Klappe hält.
Auf jeden Fall würde ich auf keinen Fall IHREN Hund anspritzen, sondern eher den Kläffer.
Vielleicht werfen Sie ein (Gäste-) Handtuch zum Kopf des Hundes, er schrickt und ver-
schwindet?
Vielleicht schreiben Sie mir, ob was gewirkt hat, ich bin gespannt,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Fraya | Fragesteller/in
schrieb am 17.11.2014
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider können wir bei unseren Nachbarn nicht auf Hilfe hoffen, da der kleine westi die meiste Zeit alleine ist. Aber ich werde ihre Ratschläge morgen gleich mal ausprobieren und ihnen dann Bescheid geben :)
War diese Antwort hilfreich?
Super, viel Erfolg!!!