Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund vertreibt andere hunde

FJ schrieb am 12.11.2015
Angaben zum Hund: Ost deutscher schäferhund , männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Wenn ich mit meinem Hund trainieren bzw übe und es kommen andere Hunde in meine Nähe bzw zu uns und stören uns dabei dann verjagt er sie warum?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 15.11.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, vielleicht möchte er sie beschützen oder möchte seinen "Spielpartner" nicht teilen.
    Agieren sie wenn andere Hunde kommen, bevor!!! er sein Verhalten zeigt.
    SIE sind Rudelführer und bestimmen, was wann wo und wie geschieht und wer sich in ihrer Nähe aufhalten darf - nicht der Hund.
    Stellen sie klare Regeln auf, wie er sich zu Verhalten hat. Sonst trifft er irgend wann auf ein Gegenüber, mit dem es dann zu einer ernsthaften Auseinandersetzung kommen kann, weil dieser sich das Verhalten ihres Hundes nicht gefallen läßt.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin ist nicht immer verträglich

Meine Hündin kommt aus Rumänien. Sie hat eine Freundin mit der sie... mehr

Was tun bei freilaufendem Hund?

Habe einen 9 Jahre Listenhundmix (45 kg)der Beisskorb trägt und... mehr

Wie soll ich mich verhalten?

Mein kleiner Hund fängt an, bei entgegenkommenden Hunden zu... mehr

2 Rüden aneinander gewöhnen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich möchten... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.