Mein Hund vertreibt andere hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
FJ schrieb am 12.11.2015
Wenn ich mit meinem Hund trainieren bzw übe und es kommen andere Hunde in meine Nähe bzw zu uns und stören uns dabei dann verjagt er sie warum?
1 Antwort
Hallo, vielleicht möchte er sie beschützen oder möchte seinen "Spielpartner" nicht teilen.
Agieren sie wenn andere Hunde kommen, bevor!!! er sein Verhalten zeigt.
SIE sind Rudelführer und bestimmen, was wann wo und wie geschieht und wer sich in ihrer Nähe aufhalten darf - nicht der Hund.
Stellen sie klare Regeln auf, wie er sich zu Verhalten hat. Sonst trifft er irgend wann auf ein Gegenüber, mit dem es dann zu einer ernsthaften Auseinandersetzung kommen kann, weil dieser sich das Verhalten ihres Hundes nicht gefallen läßt.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick