Mit mehr als einem Hund gehen

Leinenführigkeit
Petra N. schrieb am 12.04.2019
Ich selber habe zwei Hunde, mit den beiden Läuft es auch ganz gut beim Gassi. Aber zu Teil gehe ich mit noch einer Pflegehündin und dem Hund meiner Tochter. Die Hündin zieht immer Vorran und Bellt alles an. Gehe ich mit Ihr allein macht Sie es nicht. Wie kann das entspannter mit allen werden. Da Sie zu einem dadurch Freunde meiner Vertreibt. Und zum anderen möchte ich nicht immer mit Ihr einzeln gehen, da Sie dann leidet oder die anderen wenn Sie warten müssen
1 Antwort
Guten Abend,
Sie gehen also mit vier Hunden? Das ist für die Pflegehündin, die nicht zur Familie gehört Stress, den sie herausbellt. Sie versucht, alles wegzubellen, weil sie sich nicht beschützt fühlt und sich selbst "verteidigen" muss.
Sie haben ja gesehen, dass Sie es nicht macht, wenn Sie allein gehen. Dann fühlt sie sich wohl. Lassen Sie die Pflegehündin warten und gehen Sie mit den anderen. Dann machen Sie mit der Pflegehündin einen Spiel- und Spaß-Spaziergang mit vielen spannenden Leckerchen und Suchspielen - sie wird gern warten und sich dann freuen,
alles hierzu auf meiner Homepage www.hundimedia.de
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt