Mein Hund lässt andere Hunde nicht an mich ran, was kann ich tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Anne H. schrieb am 22.04.2021
Mein Herdenschutzmix aus Rumänien ist gut sozialisiert, wenn aber andere Hunde, auch manche, die sie kennt, zu mir kommen, lässt sie die nicht bis zu mir ran. Auch, wenn ich mich irgendwo hinsetze, vertreibt sie die, wenn sie in meine Richtung kommen. Mir ist bewusst, dass das in ihrem Naturell liegt.

Kann ich an meinem Verhalten etwas ändern, dass sie diesbezüglich etwas entspannter wird?
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 04.05.2021
Hallo,

ich habe noch ein paar Fragen vorab, um mir ein besseres Bild machen zu können:

1. Passiert das auf dem Spaziergang oder nur, wenn Sie sich stationär irgendwo aufhalten?
2. Wie interagiert Ihre Hündin ansonsten mit den anderen Hunden?
3. Wie weit ist der andere Hund entfernt, bevor Ihre Hündin das Verhalten zeigt?
4. Beschreiben Sie bitte das "Vertreiben", was genau tut Ihre Hündin dann?

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com