mein bellt immer andere Hunde an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Muellerbande schrieb am 18.11.2015
Wir haben unseren Nico jetzt seit ca 8 Wochen. Nico ist 10,5 Monate jung . Er duckt sich erst und dann legt er los mit Bellen und will immer zu den anderen Hunden hin . Das sieht dann so aus als wenn er die weg beißen will . Zuhause hört er wunderbar . Er folgt mir immer überall hin . Ich weiss nicht warum
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.11.2015
Hallo,
wenn Ihr Hund Ihnen zuhause überallhin folgt, ist das kein Zeichen, dass er wunderbar hört sondern eher, dass er Sie kontrollieren will. Ein Problem dass daraus entstehen kann ist, dass er nicht alleine bleiben kann. Schließen Sie deshalb immer mal wieder die Türen hinter sich, damit er Ihnen nicht mehr folgen kann.
Wenn ein so junger Hund sich duckt und bellt, wenn er andere Hunde sieht, ist es ehr wahrscheinlich, dass er mit den Hunden spielen will. Auf keinen Fall würde ich ihn an der Leine dorthin lassen, immer nur im Freilauf.

Liebe Grüße