Hundezusammenführung

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Petra B. schrieb am 24.09.2014
Hallo ich habe denn Wunsch einen Rüden(Terrier Mix)10J & eine Hündin Schaferhund Potento Mix 5Jahre die beiden sind sich vertraut und leben in einem Haushalt. Jetzt soll eine Deutsche Schäferhündin 11 Jahre alt mit den beiden bekannt gemacht werden. Die beiden Hündinen sind beim Spazieren gehen anderen unden gegenüber sehr dominant. (Unabhängig von einander)

2 Antworten
Petra B. | Fragesteller/in
schrieb am 24.09.2014
???
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
um hier etwas beantworten zu können, muss ich erst wissen, wer zu wem gehört.
Wenn ich das Wort "dominant" höre, denke ich sofort an ein schwaches Frauchen/Herrchen, das nicht das Sagen hat, sondern alles des Hunden überläßt.
Bekannt gemacht - heißt das, dass sie mit ins Haus soll?
Warum will ich das wissen?
Wenn ich Hunde miteinander bekannt mache, habe ich die Führung und leite die Hunde an. Schon vorher sind sie unter meinem Schutz und wissen, dass sie sich auf mich verlassen können und ich sie beschütze. Ich bin in jeder Sekunde wachsam und merke, wenn Sie "steif" werden. Ich weiß, wie ich sie ablenken kann, den Blickkontakr rausnehme .
Wenn sie in die Wohnung sollen, kommt zuerst der fremde Hund rein, um das Revierverhalten aufzulösen - schauen Sie mal, ob das in die Richtung Ihrer Frage geht, sonst schreiben Sie mir einfach noch einmal,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt