Hundeerziehung

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Traumduo2009 schrieb am 26.07.2014
Unser Hund, ist regelmäßig und unkontrollierbar aus heiterem Himmel völlig agrerssiv gegen Menschen, gegen Motorradfahrer und vor allem anderen Hunden, er flippt dann völlig aus.
Es handelt sich um einen kleinen Hund aus Kreta, nicht größer als eine Handtasche, aber in den besagten Fällen wird er zum Werwolf.
Alle Methoden haben bisher keinen Erfolg gebracht
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2014
Hallo,
mein erster Gedanke, hat der Hund genügend Auslastung? Geistig und auch körperlich?
Und er ein Abbruchsignal wie NEIN? Und reagiert er auch darauf?
Das Verhalten hört sich nach Frust an, und das kann durch zu wenig geistiger Auslastung kommen. Sie sollten eine konsequente Erziehung mit Regeln und auch Beschäftigung mit ihm machen. Hilfestellung können Sie in guten Hundeschulen finden.
Viel Erfolg..