Hund maßregelt andere Hunde - was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
kate1 schrieb am 15.05.2020
Hallo, ich habe eine 5-jährige Schäferhundmischlingshündin, kastriert. Gegenüber anderen Hunden hat sie bis vor 2 Jahren keinerlei Anstalten gemacht und hat diese, wenn ihr es nicht gepasst hat, ignoriert und ist weitergegangen. Mittlerweile jedoch maßregelt Sie immer wieder andere Hunde - sei es beim Spielen oder nur bei einer reinen Begegnung. Sie fängt an diese anzubellen bzw. anzubrummen und versucht diese auszubremsen. Unabhängig davon ob es ein Hund ist oder in einer Gruppe von Hunden, die sie schon kennt. Welchen Trainingsansatz könnte ich hier unternehmen, damit sie dies unterbindet? Können Sie mir hier bitte einen Tipp geben. Vielen Dank.
1 Antwort
Guten Tag,
könnte es sein, dass Ihr Hund Schmerzen hat? Hatte oder hat sie eine Verletzung? Das könnte ein Grund sein. Wenn sie einen Hund sieht, hat sie einen Schmerzreiz und bringt ihn mit dem anderen Hund in Verbindung.
Ich weiß gar nicht, warum sie (noch) Kontakt mit anderen Hunden haben soll, spielen Sie mit Ihr auf jedem Spaziergang, trainieren Sie sie geistig, viele Anregungen hierzu finden Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de/ Ratgeber/Filme/ meine Bücher
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt