Labradoodle greift mich an -Rüde, kastriert, 3,5 Jahre alt-

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Alex0 schrieb am 23.05.2020
Hallo zusammen, gerade komme ich von einem Spaziergang mit unserem Hund. Ich habe versucht mal ein wenig zu laufen - war keine gute Idee. Der Hund hat mich gemaßregelt (nach mir geschnappt, geknurrt und mir in den Arm gebissen) und war nicht zu beruhigen. Ich konnte ihn nicht von mir fern halten, weil er immer wieder schnappen wollte - somit funktionierte das ignorieren auch nicht. Ich bin richtig erschrocken. Genauso reagiert er, wenn er andere Hunde sieht oder ein Radfahrer vorbeikommt. Er wirkt immer so nervös - selbst wenn ein Auto zu schnell vorbeifährt, setzt er an um diesem zu folgen. Ich frage mich, was mit dem Hund nicht stimmt. Zuhause ist er liebste Hund. Auch kann man hier toll mit ihm spielen und wenn er überdreht versteht er schon das Kommando "Aus". Nun, jetzt sitze ich hier mit blauen Flecken im Arm, einen blutenden Finger, einem eingerissenen Nagel und weiß nicht weiter. VG Alex
1 Antwort
Guten Tag,
das ist ein sehr ernstes Problem, wenn ein Hund seinen Herrn angeht, und so, wie Ihre Verletzungen sind, sehr massiv. Wie wollen Sie das in den Griff kriegen? Sie gehen mit Angst schon raus (hätte ich) wäre unsicher (wäre ich) und noch nicht einmal die Leine ist Schutz, weil er Sie angreift. Er ist auch immer nervös. Es ist ein sehr unnormales Verhalten, was evtl. auf ein Krankheitsbild schließen läßt. Sie sollten sich überlegen, ob Sie den Hund behalten wollen, so hart das klingt.
Ich kann Ihnen sehr schlecht einen Rat geben, weil ich es sehen müsste:
Wie Sie den Hund händeln, sein Ausdruck, sein Verhalten und warum er nervös sein könnte. Ich hätte aber bei einem Rat hier, ein schlechtes Gewissen...
mit traurigen und besorgten Grüßen
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de