Hund knurrt und bellt andere Hunde an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Kira schrieb am 10.05.2017
Hallo
Wir haben einen fast 5 jährigen , nicht kastrierten Boxer übernommen .
So klappt alles super , im Haus, Auto ect .
Als wir ihn bekommen haben machte er richtig herbe unsere beiden anderen Hunde an .
Ich dachte schon er würde diese gleich tot beißen .
Wir haben ihn von der kleine abgelassen , als er sich auf meine Hündin stürzen wollte , gab ich ihn einen unsanften Hieb von der Seite ( kein Schlag ) .danach war gut und seit drei Monaten versteht er sich wunderbar mit unseren beiden anderen Hunden .
Genau so war es auch als meine Freundin mit ihrer Hündin kam . Er regt sich so auf , und man meint echt er beißt zu , aber nach einem Knuff und ab von der Leine , war alles gut .

Nun kommt mein Problem , beim spazieren gehen , wenn wir andere Hunde treffen , ist es der reinste Kampf .
Ich habe mir ein Halsband mit einer Vibration geholt , damit geht es ein bisschen besser . Aber momentan ist es nur noch anstrengend , die Tage kamen 2 Hunde angerannt und in seinem Wahn hat er mich zweimal leicht ins Bein gebissen .

Er macht Platz wenn ich ihm es sage und wartet bis ich ihm das Kommando gebe , das wir oder er weiter gehen darf .
Wenn ich ihn anleinen kann , lässt er sich wunderbar abrufen. Ja er darf auf die Couch und auch ins Bett :) lässt sich aber auch auf seine Decke schicken .

Viele Leute meinen er ist aggressiv, in meinen Augen weiß er nicht viel mit anderen Hunden was anzufangen und kennt / kannte auch nicht viel andere Umwelt Einflüsse . Und an der Leine macht er voll einen auf macker . Ich versuche ihn nicht kürzer zu nehmen um ihn nicht noch mehr in seinem Knurren zu unterstützen .
Wir laufen Ca 10km am Tag und er kann sich den ganzen Tag auf dem Hof bewegen. Zudem mach ich noch Wurf und such spiele mit ihm und gehorsamubungen .

Hat einer Idee , was zu tun wenn er mal wieder in seinen Wahn verfällt . Ableinen geht nicht , wenn da doch mal was passieren sollte , das möchte ich nicht .
1 Antwort
Hallo, was wollen Sie mit dem Vibrationshalsband erreichen? In Ihren Fall muss geklärt werden, warum Ihr Hund sich so verhält und es muss vor Ort geschaut werden, was daran verändert werden kann. Außerdem ist es kein Fall mehr für eine Online-Beratung, wenn der Hund aus welchen Gründen auch immer die Besitzerin beißt. Auch das kann verschiedene Gründe haben und u.U. sehr gefährlich enden. Holen Sie sich professionelle Hilfe vor Ort, der Ihren Hund einschätzen kann und die Situation beurteilt und Ihnen hilft damit umzugehen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de