Futteraggression

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Nadja 1. schrieb am 18.10.2020
Hallo,

wir haben vor 3 Monaten einen Welpen zu uns nach Hause geholt (Dogo Canario Mischling). Wir haben schon eine 12 jährige Labrador Hündin. Es klappt alles super mit den beiden. Nur seit einer Woche fängt der mittlerweile 5 Monate alte Rüde an die Hündin zu attackieren, meistens nach dem Fressen (beide bekommen ihr Fressen distanziert von einander und die Hündin ihrs zuerst).

Es sind beide fertig und die Näpfe leer, trotzdem fängt der Rüde an sie zu attackieren und zu beißen. Die Hündin ist sehr verängstigt und beißt nicht zurück. Sie sucht Schutz bei uns. Wir haben ihn zurecht gewiesen, trotzdem macht er es immer wieder. Wir haben ihm auch das Fressen mal im Garten gegeben, als die Hündin dann später auch in den Garten kam, war es dasselbe: er hat sie wieder attackiert.

Wie sollen wir uns weiter verhalten? Wollen nicht, dass unsere Labrador Hündin Angst haben muss.

Liebe Grüße
1 Antwort
Guten Tag,
ich denke, dass Ihr Rüde in die Pubertät kommt und sich deshlab so merkwürdig verhält. Sie wissen ja jetzt, dass er es macht. Am besten nehmen Sie ihn an die Leine und beschützen Ihre Hündin. Wenn er aggressiv werden will, bekommt er von Ihnen eine klare Ansage NEIN, LASS-ES! Ihre Hündin wird es IHnen danken!
Sie werden keinen Erfolg haben, wenn Sie es täglich wieder zulassen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de