Hund Bissig

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Playboy schrieb am 11.01.2017
Mein Hund ist seid kurzem total aggressiev anderen Hunden Gegenüber.
Mein Problem in meinem Haushalt wohnen 2 Hunde und ich weiß einfach nicht was ich tun soll um das die beiden sich wieder verstehen...
Es sind beides Weibchen !
1 Antwort
Hallo, steht ihre Hündin vielleicht kurz vor der Läufigkeit?
Dies könnte ein Grund für ihr Verhalten "Rivalinnen" gegenüber sein.
Falls es so ist, würden im Moment nur Managementmaßnahmen helfen (Hunde trennen) und schauen, wie sich das Verhältnis der Beiden nach der Läufigkeit weiter entwickelt.
Es kann aber durchaus passieren, daß es keinen Frieden mehr zwischen den beiden Damen gibt.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV