Hündin mag neuen welpen nicht

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Luzzy74 schrieb am 04.02.2017
Unsere mischlingshündin mag unseren neuen welpen nicht. Sie fletscht wenn er ihr zu nahe kommt. Was kann ich tun damit sie ihn akzeptiert.
1 Antwort
Guten Abend,
diese Frage ist viel zu pauschal und viel zu wenig, um beantwortetr zu werden.
Ich stelle IHnen jetzt ein paar Fragen, wenn Sie sie beantworten, könnte n wir weiterkommen.
Bordercollies sind Arbeitshunde, was arbeiten Sie mit ihn, ist sie geistig ausgelastet.
Wie waren die ersten KOntakte, als der neue Hund nach Hause kam, wie haben Sie den
kleinen Hund dem großen vorgestellt?
Wann und durch was konnte der "alte" Hund eifersüchtig reagieren?
Haben Sie mit dem neuen viel geschmust und haben Sie den alten nicht beachtet?
Lassen Sie den kleinen Hund auf den großen Hund zugehen, ohne ihn zu beschützen?
Fühlt sich Ihr alter Hund genervt, weil Sie nicht einschreiten und den den alten Hund
nicht vor dem Welpen schützen,
ich freue mich auf IHre Antwort,
viele Grüße
Inge Büttnr-Vogt