Eifersucht

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Chrissy07 schrieb am 22.01.2017
Hallo....Wir haben 2 hunde einen Mischling 4 Jahre alt u eine Franz. Bulldogge 2 Jahre alt.
Warum kann es sein das der Mischling so eifersüchtig auf den kleinen ist wenn man den streichelt oder sich kümmert.der Mischling ist ansonsten ein sehr lieber hund aber wenn es darum geht kann er sehr ausarten.er geht auf den kleinen los so schlimm das es schon öfter blutig ausgegangen ist und man sich gar nicht mehr traut den kleinen zu streicheln....Wenn man dazwischen geht schnappt er auch nach uns.Danke für eine Antwort lg jutta
1 Antwort
Hallo Jutta, es kann sein, daß Ihr Hund Sie als Ressource sieht und den anderen maßregelt. Sie sollten zunächst vermeiden, daß Ihr Hund nochmals in diese Situation kommt und sein Verhalten weiter lernt. Desweiteren ist es ratsam, sich durch eine Fachfrau/-mann Hilfe vor Ort zu holen, der das Zusammenleben mit Ihnen und Ihren zwei Hunden einschätzen kann und dann auch genau sagen kann, was zu tun ist, um das Zusammenleben besser zu gestalten. Es ist zu gefährlich per online-Beratung hier die richtigen Ratschläge zu geben, da Ihr Hund ja nicht nur den anderen beißt, sondern auch nach Ihnen schnappt.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de