Bellen und knurren

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Daniela schrieb am 22.06.2016
Hallo! Ich habe mir vor 2 monaten eine EOB mischling (kaukase) geholt. Die kleine war von anfang an sehr ängstlich so das sie nur auf ihrer gewohnten strecke lief. Seit ungefähr 3 wochen ist sie sehr aggressiv find ich wenn sie andere hund, menschen von weiten sieht. Es äußert sich in dem sie ihr fell aufstellt von kopf bis schwanz dazu bellt und knurrt sie. Ich finde es sehr stark dafür das sie erst 4 moante alt ist. Ist es eine reaktion auf ihre ängstlichkeit?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 05.07.2016
Hallo Daniela,
dieses Verhalten aus der Ferne zu beurteilen ist genau genommen eher nicht möglich. Es mag durchaus sein, dass dies aus Unsicherheit heraus passiert. Wichtig ist, dass Sie ihr Schutz bieten. Ich würde Ihnen raten, in eine gute Hundeschule zu gehen, die sich das Verhalten einmal selbst anschauen und beurteilen kann.
Gut wäre auch, wenn Ihr Hund kontrolliert Kontakt zu andern Hunden und Menschen haben könnte, so dass sie lernt, dass potentiell keine Gefahr droht.
Ich wünsche Ihnen alles Gute