Was kann ich tun, um die Hündin vom ständigen Bellen/Knurren abzuhalten?

Allgemeines
Ryuzaki schrieb am 19.09.2022
Was kann ich tun um meinem Hund vom Bellen und Knurren abzuhalten oder zu beruhigen? Meine Hündin hat die Angewohnheit bei jedem kleinen Geräusch (z.B. wenn sie durchs Fenster jemand vorbei gehen oder Personen draußen reden hört, Geräusche im Flur zu hören sind usw.) mit dem Bellen oder Knurren anzufangen und dann auf nichts mehr zu hören was man ihr sagt. Sie ist völlig darauf fokussiert und bisher hat nichts geholfen, um sie darin zu unterbrechen. Selbst wenn das Geräusch schon lange vorbei ist, dauert es noch seine Zeit, bis sie sich endlich wieder beruhigt hat.
1 Antwort
Guten Abend,
es wäre sehr wichtig zu wissen, was Sie schon alles versucht haben, denn dann ich Ihnen gezielter raten oder helfen.
Wie alt ist Ihr Hund? Wie lange haben Sie ihn schon? Können Sie sagen, wann es angefangen hat? Was haben Sie zu Anfang versucht?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de