Bellen an der Leine

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Artox89 schrieb am 10.10.2014
unser kleiner Schäferhund Mix (11 Monate alt) bellt immer nahezu wenn er einen Hund sieht wenn er dann in der nähe ist ist meistens alles gut mir kommts so vor als würde er einfach nur seinen mann stehen wollen was kann ich tun damit er einfach ruhig und friedlich zu ihm geht ob an der Leine oder ohne Leine
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.10.2014
Hallo, wenn Sie das Gefühl haben, Ihr Hund möchte seinen Mann stehen, kommen Sie der Wahrheit schon sehr nahe. Ihr Hund meint, er muss Sie führen und verteidigen, weil Sie, nach Ansicht des Hundes, dazu nicht in der Lage sind. Deshalb ist es sehr wichtig, wenn Sie zuerst einmal an der LeinenFÜHRIGKEIT arbeiten. Das heißt, Sie gehen vor, der Hund geht an lockerer Leine neben oder hinter Ihnen, Dann führen Sie den Hund und er hat das Gefühl, Sie haben alles im Griff.

Viel Erfolg..