Bellattacken

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sylvia R. schrieb am 19.01.2024
Nicht bei allen Hunden
4 Antworten
Guten Tag, können Sie mir bitte diese "Bellattacken" etwas genauer beschreiben? In welchen Situationen? Wie verhalten Sie sich?

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Sylvia R. | Fragesteller/in
schrieb am 24.01.2024
Bellattacken nicht bei allen Hunden. Wenn wir etwas näher kommen fängt sie plötzlich an zu bellen. Wie eine Wilde. Ich nehme sie dann am Geschirr hoch in die Luft manchmal hilft manchmal nicht so. Ich war schon in der Überlegung einen Spritzen Wasser zu verwenden. Könnte man laut Ruetter machen. Was halten sie von einer wasserattacke.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo, ich halte von einer Wasserattacke in diesem Fall nichts. Ihre Hündin braucht wahrscheinlich grundsätzlich zu anderen Hunden eine größere Distanz. Das ist einfach so und das müssen wir akzeptieren. Also gehen Sie möglich zur Zeit nicht zu dicht an anderen Hunden vorbei und geben ihr die Distanz, die sie braucht, um nicht in die Leine zu springen bzw. zu bellen. Sie können natürlich auch in eine Hundeschule gehen und dieses Verhalten nochmals analysieren lassen und dann gezielt das Training mit Ihrer Hündin beginnen. Wasserspritzen würde zwar im Moment das Bellen unterbrechen, würde aber den Auslöser nicht beheben.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Sylvia R. | Fragesteller/in
schrieb am 24.01.2024
Ich versuche hundekontakte von weitem zu vermeiden vielen Dank für ihre Einschätzung